English Week an der SMS Altenmarkt

Die englische Sprache spielt für das spätere Berufsleben eine sehr wichtige Rolle. Neben der Englandwoche in der 4. Klasse gibt es an der Sportmittelschule Altenmarkt einen weiteren Höhepunkt im Englischunterricht: Native Speakers, also Lehrer mit englischer Muttersprache, werden an die Schule geholt. 

Jene SchülerInnen, die nicht nach England reisen konnten, verbrachten von 2. – 6. Oktober 2023 fünf spannende Tage mit den Lehrern Dave aus Südafrika und Fiona aus Oxford in England.

Die Englischkenntnisse wurden durch Lieder, Spiele, Interviews, Präsentationen und Drehen von Videos auf lustige Art erweitert. Die Hauptattraktionen stellten die Zubereitung eines echten "American breakfasts" (Frühstück) und die genialen Videopräsentationen am Abschlusstag dar. Dieser intensive Englischunterricht war eine schöne Abwechslung zum Schulalltag und wurde von allen teilnehmenden Schülerinnen und Schülern mit großer Begeisterung aufgenommen.

4b english project week

Copyright © 2024 Sportmittelschule Altenmarkt - Design by .services